Die besten WM-Apps

Bei sportlichen Großereignissen jederzeit und überall auf dem neuesten Stand zu sein ist dank des mobilen Internets kein Problem mehr. Es gibt zahlreiche nützliche Apps für alle gängigen Smartphone-Betriebssysteme die aktuelle Infos und Hintergrundwissen bieten. Mit der richtigen App kann man bei einer Fußball-Weltmeisterschaft kein Tor mehr verpassen.

Eine der beliebtesten WM-Apps bietet das Sportmagazin Kicker an. Die Kicker-App liefert nicht nur bei internationalen Turnieren alle wichtigen Infos sondern bringt auch jeden Bundesliga-Spieltag und vieles mehr aufs Mobiltelefon. Es gibt sie für iOS, Android und Windows Phone 7. Bei der zur Zeit stattfindenden Fußball-Europameisterschaft ist zum Beispiel die kostenlose Fußball App ‚Pocket EM 2012‘ besonders beliebt. Der Live-Ticker meldet sich bei jedem Tor mit einem Signal, so dass man stets über die aktuellen Spielstände Bescheid weiß; zudem gibt es Nachrichten und weitere Informationen rund um das zweitwichtigste Fußballturnier der Welt. Pocket EM 2012 gibt es fürs iPhone und für Android-Smartphones.

Man muss sich aber noch nicht mal eine App installieren um gut informiert zu sein. Nahezu alle großen Nachrichtenmagazine informieren per Live-Ticker über wichtige Fußballspiele. Wer einen Internet-Tarif mit entsprechend hohem Datenvolumen gebucht hat kann sich die wichtigen Spiele sogar live anschauen, etwa bei der Mediathek vom ZDF oder mit dem als Basisversion kostenlosen Internetfernsehen zattoo. Zahlreiche sportliche Großereignisse werden auf Sky übertragen, mit der App Sky Go für iOS und die Xbox kann man diese entweder per Live-Ticker oder als Live-Stream verfolgen.