Expertiger – moderne PC-Hilfe per Telefon und Fernwartung

logo expertiger.deViele kennen die Situation: Man nimmt sich vor, wichtige Arbeiten zu erledigen oder einer riesigen Menge neuer Emails Herr zu werden, da kommt keine Netzwerkverbindung zustande, Fehlermeldungen erscheinen auf dem Bildschirm oder man entdeckt, dass vom eigenen Email-Account Spam ans komplette Adressbuch gesendet wurde.

Bei diesen und einem breiten Spektrum weiterer gewöhnlicher und außergewöhnlicher Probleme steht das Team von Expertiger, das seit Februar 2014 unter der Geschäftsführung der Informatiker Lutz Küderli und Stefan Gersmann, besteht, bereit. Um die Hilfe der IT-Profis in Anspruch zu nehmen, muss man sich jedoch nicht auf lange Wartezeiten im nächsten Fachgeschäft einstellen oder einen Termin mit einem Techniker ausmachen, sondern kann bequem von zu Hause aus auf die Webseite des Anbieters gehen und dort eine(n) der vielen Experten/-innen telefonisch erreichen.

Der Anrufer schildert dem Expertiger-Mitarbeiter sein Problem und bekommt eine erste objektive Einschätzung über mögliche Ursachen und Möglichkeiten der Behebung. Dann kann er auf „Fernwartung starten“ anklicken und der PC-Fachmann erhält durch den Download eines Support-Tools unter Aufsicht Zugriff auf den belasteten Computer. So kann dieser repariert werden als wäre der Informatiker persönlich vor Ort. Selbstverständlich erfolgt der Zugriff nicht ohne Einverständnis des Gegenübers und die Sitzung kann jederzeit abgebrochen werden.

Nachdem das Problem beseitigt wurde, wird das Tool wieder gelöscht – so unkompliziert verläuft die professionelle PC-Hilfe von Expertiger.

Für die ersten 30 Minuten der Fernwartung werden 25 Euro, für jede weitere Viertelstunde 10 Euro veranschlagt. Die meisten Schwierigkeiten lassen sich jedoch innerhalb einer halben Stunde beseitigen.

Für weitere Informationen bitte dem Link folgen: https://www.youtube.com/watch?v=sUpPWXzxMd8