Sendungsempfehlung: Ratgeber Internet

ratgeber internetDie Sendung „Ratgeber Internet“, die im Sender ARD zu sehen ist, befasst sich, wie der Name schon sagt mit Themen rund ums Internet.

Die Sendung wird von Anna Planken und dem Internetexperten Jörg Schieb moderiert. Was mir am Sendungsformat besonders gefällt, ist die vereinfachte Darstellung von komplexen Themen und die nützlichen Hinweise bzw. Software-Empfehlungen. Heute (12.04.2014) um 17.03 Uhr ist es wieder soweit. Eine neue Sendung zu den Themen Notfall-Apps, Windows XP, Start-Ups und Crowdfunding gibt es im Ersten zu sehen.

Wer eine Sendung zur Programmzeit oder in der Wiederholung nicht sehen konnte, erhält hier auf der Internetseite alle Sendungen im Überblick.

Bildquelle: http://www.daserste.de/information/ratgeber-service/internet/sendung/index.html